Über mich

Ich wurde 1981 in Landshut geboren und wuchs im niederbayerischen Markt Mallersdorf-Pfaffenberg auf. Nach dem Abitur zog es mich fort von daheim, ich studierte in Kempten und Brünn, machte Praktikum in Dubai und Frankfurt. Anschließend arbeitete ich einige Jahre in der gehobenen Hotellerie, bis ich 2011 an die Universität zurückkehrte und in Passau einen Masterstudiengang absolvierte. Während dieser Zeit heiratete ich und bekam unseren Sohn. Seit dem erfolgreichen Abschluss in Passau arbeite ich freiberuflich als Dozentin und Autorin.

Das Schreiben zählte schon immer zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen, seit 2008 gelang es mir immer wieder, Kurzgeschichten bei Wettbewerben zu platzieren. 2010 gewann ich bei einem Online-Reiseportal den 1. Preis für meinen Reisebericht über einen Rucksacktrip durch Indien.

 

Mein erster Roman „Burgfried" erschien 2013 als e-book und im Folgejahr als Printversion im Verlag OhneOhren. 2015 war „Burgfried" für den Deutschen Phantastik Preis nominiert und erreichte den 5. Platz.


Weitere Informationen zu meinen Tätigkeiten finden sich auf den folgenden Seiten: