BuCon & FBM 2016

Wenn Autoren, Verleger und Leser die Freude am Buch feiern

Frankfurt's calling...
Und wenn Frankfurt ruft, dann folgt die Buchbranche gern. Es ist jedes Jahr ein Sehnsuchtsort für Autoren und Verleger gleichermaßen, für diejenigen die mit fantastischen Welten liebäugeln gehört auch Dreieich ohne Zweifel auf die Liste. Auf dem BuCon war ich in diesem Jahr zum zweiten Mal, auf der FBM zum allerersten!

Sa, BuCon

Die Buchmesse Convention in Dreieich ist das Branchentreffen für alle, die Phantastik lieben. Hier treffe ich meine Verlagsheimat, die lieben Kollegen und auch in diesem Jahr wurden hier aus virtuellen Bekannten plötzlich reale Begegnungen.
Sehr kreatives, inspirierendes Umfeld und eine Möglichkeit ungezwungen über aktuelle und zukünftige Projekte zu plaudern.

Was bleibt?

Wozu auf Messen gehen?
Also neben den bereits genannten Gründen, bleibt noch ein ganz wesentlicher zu nennen: Der Motivationsschub aus so einem geballten Messe-Input ist nicht zu unterschätzen.
Letztes Jahr entstand nach dem BuCon die Idee, doch auf den Selfpublishermarkt zu gehen. Die Folge war dann wenige Monate später die Veröffentlichung von "Hugo & Leberkäs".
Man darf also gespannt sein, was sich dieses Mal anbahnt... :)

So, FBM

Die FBM ist einfach nur gigantisch. Man kann sie unmöglich an einem Tag erkunden. Da ich nicht mehr Zeit hatte, blieb mir aber nichts anderes übrig, als an einem Tag das Maximum rauszuholen. Auch hier gab es tolle Begegnungen zum Beispiel am BoD-Stand!
Interessante Plaudereien aus dem Nähkästchen, lesenswerte Neuerscheinungen und wissenswerte Insidertipps.
Am Sonntag Abend war ich platt, aber voller Eindrücke!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0